Note: AirGuard Immune is effective at the time of pandemic

Versandbedingungen

Die AIRGUARD GMBH („wir“ und „uns“) ist der Betreiber von (https://airguard.at) („Website“). Indem Sie eine Bestellung über diese Website aufgeben, stimmen Sie den nachstehenden Bedingungen zu. Diese werden bereitgestellt, um sicherzustellen, dass beide Parteien sich dieser Vereinbarung bewusst sind und sich darauf einigen, um sich gegenseitig zu schützen und Erwartungen an unseren Service zu setzen.

1. Allgemeines

Vorbehaltlich der Lagerverfügbarkeit. Wir versuchen, auf unserer Website genaue Lagerbestände zu führen, aber von Zeit zu Zeit kann es zu Lagerabweichungen kommen und wir können nicht alle Ihre Artikel zum Zeitpunkt des Kaufs liefern. In diesem Fall erfüllen wir Ihnen die verfügbaren Produkte und kontaktieren Sie, ob Sie die Wiederauffüllung des nachbestellten Artikels abwarten oder eine Rückerstattung vornehmen möchten.

2. Versandkosten

Die Versandkosten werden während des Bestellvorgangs basierend auf Gewicht, Abmessungen und Zielort der Artikel in der Bestellung berechnet. Die Zahlung für den Versand wird beim Kauf eingezogen.

Dieser Preis ist der Endpreis für die Versandkosten an den Kunden.

3. Rücksendungen

3.1 Rückkehr aufgrund einer Meinungsänderung

Die AIRGUARD GMBH nimmt Rücksendungen aufgrund von Meinungsänderungen gerne an, solange eine Aufforderung zur Rücksendung innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt des Artikels bei uns eingeht und in Originalverpackung, unbenutzt und in wiederverkaufsfähigem Zustand an uns zurückgesandt wird.

Die Rücksendung wird auf Kosten des Kunden bezahlt und muss für den Versand selbst organisiert werden.

Sobald die Rücksendungen eingegangen und akzeptiert wurden, werden Rückerstattungen verarbeitet, um das Guthaben für einen zukünftigen Kauf aufzubewahren. Wir benachrichtigen Sie, sobald dies per E-Mail abgeschlossen ist.

(AIRGUARD) erstattet den Wert der zurückgegebenen Waren, jedoch NICHT den Wert der bezahlten Versandkosten.

3.2 Garantierücksendungen

Die AIRGUARD GMBH wird berechtigte Gewährleistungsansprüche gerne erfüllen, sofern diese innerhalb von 90 Tagen nach Erhalt der Ware reklamiert werden.

Kunden müssen die Rücksendung im Voraus bezahlen, wir erstatten Ihnen jedoch nach erfolgreichem Garantieanspruch.

Nach Rücksendung von Artikeln für den Garantieanspruch können Sie damit rechnen, dass AIRGUARD GMBH Ihren Garantieanspruch innerhalb von 7 Tagen bearbeitet.

Sobald der Garantieanspruch bestätigt wurde, haben Sie die Wahl zwischen:

(a) Rückerstattung auf Ihre Zahlungsmethode

(b) eine Rückerstattung in Form eines Ladenguthabens

(c) ein an Sie gesendeter Ersatzartikel (sofern verfügbar)

4. Lieferbedingungen

4.1 Laufzeit im Inland

Im Allgemeinen sind Inlandssendungen 2 – 7 Tage unterwegs

4.2 Laufzeit International

Im Allgemeinen sind Bestellungen, die ins Ausland versandt werden, 4 – 22 Tage unterwegs. Dies ist je nach ausgewähltem Kurierdienst sehr unterschiedlich. Wir sind in der Lage, einen genaueren Kostenvoranschlag anzubieten, wenn Sie Ihren Kurier an der Kasse auswählen.

4.3 Versandzeit

Bestellungen werden in der Regel innerhalb von 2 Werktagen nach Zahlungseingang versandt

Unser Lager ist von Montag bis Freitag während der üblichen Geschäftszeiten geöffnet, außer an Feiertagen, zu denen das Lager geschlossen ist. In diesen Fällen ergreifen wir Maßnahmen, um sicherzustellen, dass Lieferverzögerungen auf ein Minimum beschränkt werden.

4.4 Änderung der Lieferadresse

Bei Änderungswünschen der Lieferadresse können wir die Adresse jederzeit vor dem Versand der Bestellung ändern.

4.5 Postfachversand

An Postfachadressen versendet die AIRGUARD GMBH ausschließlich postalisch. Zu diesen Standorten können wir keine Kurierdienste anbieten.

4.6 Versand an Militäradressen

Wir können mit USPS an militärische Adressen versenden. Wir können diesen Service nicht per Kurierdienst anbieten.

4.7 Artikel nicht auf Lager

Wenn ein Artikel nicht vorrätig ist, versenden wir die vorrätigen Artikel sofort und versenden die restlichen Artikel, sobald sie wieder auf Lager sind.

4.8 Lieferzeit überschritten

Wenn die Lieferzeit die prognostizierte Zeit überschritten hat, kontaktieren Sie uns bitte, damit wir eine Untersuchung durchführen können.

5. Tracking-Benachrichtigungen

Nach dem Versand erhalten Kunden einen Tracking-Link, über den sie den Fortschritt ihrer Sendung basierend auf den neuesten Updates des Versanddienstleisters verfolgen können.

6. Beim Transport beschädigte Pakete

Wenn Sie feststellen, dass ein Paket während des Transports beschädigt ist, lehnen Sie das Paket bitte nach Möglichkeit beim Kurier ab und wenden Sie sich an unseren Kundenservice. Wenn das Paket ohne Ihre Anwesenheit zugestellt wurde, kontaktieren Sie bitte den Kundenservice für die nächsten Schritte.

7. Zölle & Steuern

7.1 Umsatzsteuer

Auf den auf der Website angezeigten Warenpreis wurde bereits die Umsatzsteuer erhoben

7.2 Einfuhrzölle & Steuern

Einfuhrzölle und Steuern für internationale Sendungen können bei der Ankunft im Zielland fällig werden. Dies ist je nach Land unterschiedlich, und AIRGUARD GMBH empfiehlt Ihnen, sich dieser potenziellen Kosten bewusst zu sein, bevor Sie eine Bestellung bei uns aufgeben.

Wenn Sie die Zahlung von Zöllen und Steuern bei Ankunft in Ihrem Zielland verweigern, wird die Ware auf Kosten des Kunden an die AIRGUARD GMBH zurückgesendet und der Kunde erhält den bezahlten Warenwert abzüglich der Kosten der Rücksendung zurück . Die Kosten für den Erstversand werden nicht zurückerstattet.

8. Stornierungen

Wenn Sie Ihre Meinung ändern, bevor Sie Ihre Bestellung erhalten haben, können wir jederzeit Stornierungen akzeptieren, bevor die Bestellung versandt wurde. Wenn eine Bestellung bereits versandt wurde, beachten Sie bitte unsere Rückerstattungsrichtlinie.

9. Versicherung

Pakete sind bis zu dem vom Kurier angegebenen Wert gegen Verlust und Beschädigung versichert.

9.1 Ablauf bei während des Transports beschädigten Paketen

Wir werden eine Rückerstattung oder einen Ersatz vornehmen, sobald der Kurier die Untersuchung des Anspruchs abgeschlossen hat.

9.2 Verfahren bei Paketverlust auf dem Transportweg

Wir werden eine Rückerstattung oder einen Ersatz bearbeiten, sobald der Kurier eine Untersuchung durchgeführt und das Paket als verloren betrachtet hat.

10. Kundenservice

Für alle Kundendienstanfragen senden Sie uns bitte eine E-Mail an [email protected]